B-Wurf 9.Woche

10.08.2014

Heute, nach einer weiteren Nacht mit Belina, war es dann um 11 Uhr soweit. Familie Himmel kam mit beiden Kindern und "entführten" unser Nesthäckchen BELINA. Entgegen anfänglichen Rambo-Manieren im Rudel entwickelte sie sich zu einer richtigen Schmusekatze. Da sie die letze war die uns verlassen hat, war dieser Abschied besonders schmerzvoll.

Belina, wir wünschen Dir genauso wie Deinen tollen Geschwistern alles alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg und hoffen Dich, genauso wie Deine Schwester Bindi und vielleicht Deinen Bruder Barolo schon demnächst im Welpenkurs des ÖGV Melk zu sehen.

Nach einer Nachdenk- und Ruhepause begannen wir noch am Nachmittag die wesentlichen Dinge zu entfernen die uns in den letzetn 9 Wochen auf Schritt und Tritt begleitet haben. Die Wurfkiste hab ich ja schon vor etwa 3 Wochen abgebaut um mehr Platz zu haben. Heute folgten die geliehenen Welpengitter im Wohnzimmer, über die wir immer drüber steigen mussten und das Gitter im Aussenbereich. Das Ufo wurde zusammen mit den beiden Muschelhälften gesäubert, die noch heilen Bällchen gewaschen und weggepackt, die Röhre und das Schaukelbrett gereinigt und alles, bis auf den PVC-Boden, der morgen drankommt, entfernt, was uns und Daria an die Kleinen erinnert. So hoffen wir, möglichst schnell den B-Wurf mit der Abgabe zu verarbeiten. Wir können darüber reden und uns gegenseitig trösten, aber Daria? Wie wird sie damit fertig? Zur Unterstützung erhält sie mehrmals täglich Bachblüten.

Was uns bleibt sind die 5 färbigen Halsbändchen, die wir ihnen zur leichteren Identifizierung gegeben haben, sowie die Erinnerung und die vielen Einträge und Fotos auf dieser Website.

Es war eine wunderbare Zeit die wir so bald nicht vergessen werden. Ob wir mit Daria wieder einen Wurf haben werden, traue ich mir heute noch nicht zu sagen.

 

Damit schließe ich diese Aufzeichnungen und danke allen Followers und jenen die ihre netten Postings im Gästebuch hinterlassen haben.

09.08.2014

Daria sucht ihre Welpen, sie ist traurig und frisst kaum. Meine Frau und ich sind traurig und haben auch kaum Appetit. Heute sollen die letzten beiden, die BALI und die BELINA uns verlassen.

Um Punkt 11 Uhr kommt Frau Aschauer aus Kuchl bei Hallein. Da ihr Mann Lukas als Sanitäter und Zeitsoldat beim Bundesheer ist und in Bramberg am Wildkogel im Pinzgau im Hilfseinsatz steht, kam sie mit Ihrem Vater um die Bali abzuholen.

Für Nachmittag gegen 17 Uhr war die Abholung von BELINA, unseres letzten Fräuleins durch die Familie Himmel aus Schönbühel an der Donau geplant.

Aber schon Wilhelm Busch sagte: "Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt".

Um 16:30 Uhr braute sich ein mächtiges Gewitter östlich unseres Dorfes zusammen. Um 17 Uhr rief uns Frau HImmel verzweifelt an, dass Sie mit Ihren kleinen Kindern im Auto im Gewitter stecke, der Hauskeller sei geflutet und die Feuerwehr zwecks auspumpen angerufen. Gegen 17:30 Uhr kam nochmals ihr Anruf, dass eine Abholung von Belina heute nicht mehr möglich sei und so verschiebten wir die Angelegenheit auf Sonntag Vormittag.

Den restlichen Nachmittag nützten wir und Daria um mit Belina intensiv zu knuddeln und zu spielen und machten mit Belina einen durchaus gelungenen Spaziergang über insgesamt etwa 500 m mit der Flexileine. Im Wissen, dass dies der letzte gemeinsame Abend mit Belina ist sagten wir uns, besser noch eine Nacht mit Belina als in der Haut der Himmels zu stehen.

08.08.2014

Der ZWEITE TRAUERTAG im Leben des Züchterpaares Christian und Gerda. BINDI unser kleines Mädchen hat uns an Familie Bauer in Aggsbach, die ebenfalls schon einen Eurasier hatten, verlassen. Bindi war zwar immer die kleinste im Rudel, dafür aber die frechste und wiffste. Sie hat es in den letzten Tagen geschaft, über das 80 cm hohe Welpengitter zu klettern und unkontrolliert auszubrechen. Hat uns damit immer wieder überrascht und gleichzeitig vor den Kopf gestoßen.

07.08.2014

Die Reihenfolge der Welpenabgabe haben meine beste Ehefrau von allen und ich schon vor einigen Wochen geplant, Es macht die Sache auf keinen Fall einfacher.

HEUTE HABEN WIR UNSEREN ERSTEN TRAUERTAG AUSGERUFEN!

Unser einziger Rüde BAROLO hat uns gegen Mittag an die Familie Reminger in Zwettl verlassen. Ich kann nach Information von Frau Reminger nur sagen, dass er die etwa 1/2 stündge Fahrt bestens überstanden hat und sich bisher im neuen Zuhause schnell eingelebt hat. Die erste Nacht war ruhig, er hat bis 1/2 7 Uhr Früh geschlafen und ist stubenrein!!!!

Sowohl Klein als auch Groß hat er bereits im Garten verrichtet.

Ich bin stolz auf mein Mandi...

Am Nachmittag ging die Abholung von meinem persönlichem Liebling BELIZE - sie war bekanntlich die Kämpferin, die zuletzt nach 25 Stunden Wehen !!! geboren wurde - an die Familie Menner in Ternitz weiter. Unser Schmerz bei der Abgabe ist nur durch die sichtbare enorme Freude der neuen Besitzer verarbeitbar. Auch die Menners haben sich am 8.8. sofort gemeldet und berichtet, dass sich Belize ohne weitere Probleme in ihrem neuen Rudel integriert hat.

Nach der Abgabe von Barolo und Belize hat Daria sicher mitgekriegt was da abläuft und war ständig auf der Suche nach ihren beiden Kindern. Es hat Gerda und mich sehr mitgenommen und wir haben so gut es geht versucht, Daria mit vielen Leckerlis und Streicheleinheiten zu beruhigen.

05.08.2014

Im Zuge der Grundimunisierung durch unsere Haustierärztin Birgit die dafür extra von Wien angereist war, haben uns natürlich auch unsere beiden Enkelsöhne Elias und Noah besucht um sich von den Welpen zu verabschieden.

05.08.2014

Heute ist der 57. Lebenstag des B-Wurfs, ein Dienstag. Wir stehen am Anfang der 9.Woche. Jetzt fängt der traurige Teil unseres gemeinsamen Zusammenlebens an. In wenigen Tagen heißt es Abschied nehmen. Die beiden Ersten die uns verlassen sind am Donnerstag der Barolo und die Belize. Am Freitag folgt dann die Bindi und am Samstag folgen die Bali und die Belina.

Da auch das Autofahren auf dem Programm steht, haben wir beschlossen, den Vormittag dafür zu nutzen. Es ist alles erstaunlich glatt abgelaufen. Natürlich habe wir zuerst Daria in das Auto verfrachtet und dann die großen Kleinen hineingehoben. Ich versuchte auf den verschiedensten Straßenbelägen zu fahren. Vom rumpeligen und wackeligen Wald- und Forstweg über Schotterstraßen mit Schlaglöchern, kurvenreichen Bergstraßen, alles war beim Ausflug über 30 km dabei. Es herrschte absolute Ruhe. Kein verweigern, kein winseln, kein jaulen, kein bellen. Test bestanden.

Wir können den künftigen Besitzern mit gutem Gewissen sagen, sie sind autofahrfest.