B-Wurf 5.Woche

14.07.2014

Die 5. Lebenswoche geht heute zu Ende und es ist Zeit den Mantel des Schweigens über die Namensgebung zu lüften. Lange sind wir gesessen und haben gegrübelt und geschrieben, das Für und Wider abgewogen, benannt, umbenannt, wieder verworfen und uns zurück an den Start gepfiffen. Aber jetzt stehts fest, ich mache es kurz:

Halsbändchenfarbe lfde.Nr. Geschlecht Name
b l a u

            1

R B A R O L O
w e i ß

            2

H 1 B I N D I
p i n k

            3

H 2 B A L I
g r ü n

            4

H 3 B E L I N A
g e l b

            5

H 4 B E L I Z E
 
Wer von den Hündinnen zu wem kommt, bleibt noch unser Geheimnis und wird in 1-2 Wochen gelüftet.

13.07.2014

Heute ist Sonntag. Wir ruhen uns aus und sammeln Energie für das am Abend stattfindende WM-Endspiel Deutschland gegen Argentinien.

12.07.2014

Heute bsuchten uns Lukas Aschauer mit seiner Frau, beide aus Kundl in Salzburg, um die Welpenschar zu besichtigen. Beide waren ganz hingerissen und freuen sich schon auf den Tag X, wo sie eine der Hündinnen übernehmen werden. Da beide gerne Bergwandern und im Gespräch nicht abgeneigt waren auch zu züchten. müssen wir uns eine ganz besondere Hündin aussuchen.

11.07.2014

Heute erhielten wir Besuch von Herta und Helmut Stadler, den Besitzern unseres Deckrüden Azou von Tamalina mit dessen 6 Monate alten Sohn Hiron von Ragnvald, sowie von Tanja Wuppinger mit Tochter Celine und deren Hündinnen Amadea von Kakanien und Amicelli von Tamalina. Das war a Gaudi. Die beiden Rüden und die beiden Hündinnen haben sich ja bestens vertragen und sind im großen Garten herumgesaust. Daria war zu den beiden Damen äußerst giftig, auch den Jungspund hat sie nicht recht leiden können. Azou war und ist nach wie vor ihre große Liebe wie die Bilder zeigen. Er durfte sogar in die unmittelbare Nähe des Außengeheges, hat sich aber nicht sondelich interessiert.

Da das Wetter am Nachmittag nicht das Beste war, beschlossen wir, uns in der Mitte des Innengeheges aufzuhalten, was den Vorteil hatte, ein Griff nach unten und man hatte einen der Wonneproppen zum Kuscheln.

Zwischendurch versuchten Helmut und ich ein ordentliches Fotoshooting im Freien, hat aber fast nicht geklappt. Nur die Nr.3 (H2) hat versucht das UFO zu erklettern.

Aller Abschied ist schwer, aber wir sehen uns ja bald wieder. Für Daria war es ein sehr anstrengender Tag, Kaum war der Besuch weg und die Welpen gesäugt fielen sie und die großen Kleinen in einen Tiefschlaf, der bis zum nächsten Morgen dauerte. Nur mehr leises Schnarchen war zu hören.

10.07.2014

Der heutige Tag war den Welpen offensichtlich zu kalt um im Außenteil zu spielen. Gegen 7:00 Uhr morgens hatten wir nur 11°C, Mehr als 1 Runde am Zaun entlang = 12 m war nicht drin. Sie verkrochen sich alle im Warmen unter der Sitzbank und waren nur mit einem Besen vorzuholen. Am Nachmittag kam Familie Reminger aus Zwettl um ihren Barolo zu besichtigen und zu liebkosen. Da deren Boris vom Amselgarten nach fast 11 Jahren erst im April d.J. verschieden ist, können sie es gar nicht erwarten Barolo zu bekommen. Barolo zeigte sich seinen künftigen Besitzern mit besten Manieren. Er ist wie seine anderen Geschwister ein echter Sonnenschein. Wir hoffen, den Kleinen öfters zu sehen um seine Entwicklung zu beobachten.

09.07.2014

Heute war großer Spieltag im Freien. Einer gegen alle, alle gegen einen. Kräftemessen, unterwerfen, knurren, bellen, Beute ergreifen und Totschütteln, umfallen und schlafen!

08.07.2014

Die 5. Lebenswoche begann ganz unspektakulär. So wie sie gestern geendet hat, hat sie heute begonnen. Die Kleinen halten sich schon die meiste Zeit des Tages im Freien auf und dösen nach dem Spiel in irgend einer Ecke. Es geht ihnen hervorragend, sie entwickeln sich prächtig. Gestern war Wochenabwaage, alle Fünf zusammen hatten bereits 13,3 kg!

 

      09.06.2014 07.07.2014
    Name Geburtsgewicht Gewicht nach 28 Tagen
1 R Barolo 450 g 3040 g
2 H1 ? 390 g 2410 g
3 H2 ? 400 g 2610 g
4 H3 ? 430 g 2620 g
5 H4 ? 420 g 2650 g

Wie immer hat uns bei der Abwaage, eine unserer drei Katzen - in diesem Fall die Lucky - aus sicherer Enrfernung genau beobachtet, damit alles seine Ordnung hat und von den Züchtern nicht geschummelt wird.