7. Lebenswoche

Bilder und Infos sind der Aktualität wegen in gestürzter Reihenfolge.

14-7-2021

Heute erweiterten wir den Outdoor Bereich um gute 8 m² und rodeten dazu Teile des Buschwerkes. Da ich dummerweise die mir angebotenen Welpengitter als Erweiterung abgelehnt habe und dachte, mit jenen die Ich bereits besaß das Auslangen zu finden, kaufte ich kurzerhald im Lagerhaus ein Kaninchengitter. Damit konnten weiter 4m Zaun als Absperrung dienen. Die Arbeit war ein voller Erfolg und wurde sofort ausgiebig bis spätabends angenommen. Das einfangen der Kleinen war dann für und weniger lustig. Kaum ist einer im Indoorbereich, büchst ein anderer wieder aus und versteckt sich im Gebüsch. Die Kleinen spielen gerne fangen.

13-8-2021

Frau Winkler aus Tirol hat solche Sehnsucht nach Ihrer CLIO, dass Sie keine Mühe scheut zu uns auf ein Kaffee samt Welpenknuddeln zu kommen. Wir sind uns sicher, dass CLIO bei den Winkler's ein Superplätzchen erhält.

12-8-2021

11-8-2021

9-8-2021

Heute war Wurfabnahme seitens des ECA. Zu diesem Zweck besuchte uns Frau Rosemarie Kotrschal samt Kurt, Rosemarie kontrollierte die Wurfstätte, untersuchte jeden einzelnen Welpen von Kopf bis Fuss und bewerterte insgesamt die Aufzucht.

Im Bild wird gerade COCHISE untersucht und bewertet.

8-8-2021

Heute haben wir beschlossen den Welpis erstmals Fleisch in Form von reinem rohen Rinderfaschiertem mit gekochten Karaotten und Reis anzubieten. Eine gemeinsame Mahlzeit im großen Teller erschien uns nicht sinnvoll, daher haben die beste Züchterin der Welt und ich kleine Bällchen abwechselnd per Hand verfüttert. Die ersten Bissen musten wir anfangs noch in ihre Mäulchen stecken aber nach kurzer Zeit wurde jeder der sechs zum "Raubtier"